„Opern-Air“ am Tanzbrunnen am 25. Juni 2023

„Opern-Air“ am Tanzbrunnen am 25. Juni 2023

Zum Saisonabschluss: „Opern-Air“ am Tanzbrunnen am 25. Juni 2023, 18 Uhr

Mit einem Gesangsfest der Extraklasse lässt die Oper Köln die Saison beim diesjährigen „Opern-Air“ am Tanzbrunnen ausklingen.

Oberbürgermeisterin Henriette Reker: „Das Opern-Air-Konzert am Ende der Spielzeit ist für die Besucher*innen, aber auch für die Mitarbeiter*innen der Oper Köln der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison, zu der ich dem Team gratuliere. Oper unter freiem Himmel ist immer ein außergewöhnliches Erlebnis, erst recht in Köln. Das Programm mit Highlights aus der Opernwelt und tollen Künstler*innen wird nicht nur Opernfans begeistern.“ 

Opern-Intendant Hein Mulders: „Mit Freude und Stolz blicke ich auf die vergangenen Monate, in denen wir sowohl als Team als auch mit Ihnen, liebes Publikum, neu zusammenfinden und unvergessliche Opernmomente schaffen konnten. Dieser Zuspruch, auch für unbekanntes Repertoire, zeigt, wie lebendig die Oper heute ist. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ihnen diese Spielzeit mit einigen Highlights des Opernrepertoires unter freiem Himmel ausklingen lassen zu können!“

Solisten und Solistinnen des Ensembles präsentieren beim diesjährigen Opern-Air gesangliche Höhepunkte des Opernrepertoires und schlüpfen dabei in die Rollen von Held*innen und Bösewichten, Liebhaber*innen und Intrigant*innen. Auf dem exklusiven Sommerabend-Programm stehen neben Arien und Ensembles aus Opernklassikern wie „Rigoletto“, „Tosca“ oder „Carmen“ auch Werke von Leonard Bernstein oder Jacques Offenbach und anderen.

Auf der Bühne stehen Adriana Bastidas-Gamboa (Mezzosporan) und Kathrin Zukowski (Sopran), die „Drei Tenöre“ Young Woo Kim, SeungJick Kim und Dmitry Ivanchey, Wolfgang Stefan Schwaiger, Insik Choi (Bariton) und Lucas Singer (Bass) aus dem Opernensemble sowie der exzellente Opernchor. Als Gast präsentiert sich erstmals an der Oper Köln der Countertenor Key’mon W. Murrah. Am Pult des Gürzenich-Orchesters Köln steht Enrico Delamboye, Erster Gastdirigent des WDR-Funkhausorchesters.  

Weitere Informationen finden Sie unter
www.oper.koeln